info(at)deutsche-revo.de 0 61 73 - 60 77 680

Wir ueber uns Historie Header

Historie

Die MHB-Gruppe

Die Deutsche Revo AG wurde im Jahr 2011 von der MHB-Gruppe gegründet. Die Unternehmensgruppe ist als Projekt- und Geschäftsentwickler tätig. Ein Schwerpunkt bildet der Bereich Working Capital Management. Die MHB-Gruppe bilanziert und finanziert seit 1998 Vorräte, Waren, Anlagevermögen und Forderungen von mittelständischen Unternehmen. In der MHB-Gruppe wurde Working Capital mit einem Bestandsvolumen von jährlich bis zu 300 Millionen Euro aktiviert, bei steigender Nachfrage.

Einstufung als Finanzdienstleistungsinstitut

Einzelne operative Gesellschaften der MHB-Gruppe unterliegen seit 2008 den strengen und umfangreichen Vorschriften des Kreditwesengesetzes. Eine regelmäßige Kontrolle und Aufsicht erfolgt durch die Deutsche Bundesbank bzw. der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Neuausrichtung

In der Deutschen Revo AG werden zukunftsweisende Aktivitäten der MHB-Gruppe aus dem Bereich der Working Capital Lösungen gebündelt und neu ausgerichtet. Die Deutsche Revo AG konzentriert sich auf bilanzentlastende Finanzierungslösungen speziell für Vorräte und Waren. Der Fokus liegt auf dem gehobenen deutschen Mittelstand.

Revo-Produkte

Die Deutsche Revo AG nutzt die 20 jährige Expertise der MHB-Gruppe in der Optimierung und Finanzierung von Working Capital. Neben Leasing und Factoring wurde in den letzten Jahren eine bilanzneutrale Lösung zur Vorrats- und Warenfinanzierung entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Mit RevoTrade™ verfügt die Deutsche Revo AG über ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal in der bilanzentlastenden Vorrats- und Lagerhaltung für Lieferanten und Kunden.

-> Zur Website der MHB-Gruppe