info(at)deutsche-revo.de 0 61 73 - 60 77 680

Wir ueber uns Leistungen Header

Leistungen

Neue Wege in der Optimierung des Working Capitals

Immer dann, wenn mittelständische Unternehmen bei der Bilanzierung und Finanzierung von Vorräten und Waren neue Wege beschreiten wollen, ist die Deutsche Revo AG der richtige Ansprechpartner.

Wir bieten Lieferanten und Kunden individuelle und praktikable Lösungen für Vorräte und Waren, insbesondere wenn es gilt,

  • die Lagerbestände zu reduzieren,
  • die Verfügbarkeit zu gewährleisten,
  • die Zahlungsziele zu verkürzen und
  • die Liquidität zu erhöhen.

Übernahme der Lagerbestände durch die Deutsche Revo AG

Im Unterschied zu klassischen Bank- oder Einkaufsfinanzierungen werden die Vorräte und Waren nicht in der Bilanz der Kunden finanziert, sondern in der Bilanz der Deutschen Revo AG. Wir agieren als Händler, wir kaufen und verkaufen Working Capital. Die Aktivierung und Finanzierung erfolgt in unseren Büchern. Lieferanten und Kunden erhalten eine bilanzneutrale Finanzierung und entlasten ihre Bilanz. Gleichzeitig verfügen unsere Kunden über die betriebsnotwendigen Vorräte und Waren.

Strategische Partnerschaften

Die Deutsche Revo AG bietet ihre Working Capital Lösungen für Lieferanten und Kunden aus dem gehobenen Mittelstand an.

Daneben offerieren wir unsere Lösungen im Rahmen strategischer Partnerschaften. Unternehmen, die eine Off-Balance-Lagerfinanzierung anbieten wollen, können dies durch Einbeziehung der Deutschen Revo AG umsetzen. Auch White-Label-Lösungen sind gestaltbar. Wir übernehmen das Working Capital und wickeln die Transaktionen ab. Hersteller, Händler, Logistiker, Banken oder Finanzdienstleister können so ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen.