info(at)deutsche-revo.de 0 61 73 - 60 77 680

itemid291

Mehrwert | USP

Der Mehrwert von RevoTrade™

RevoTrade™ unterscheidet sich deutlich von anderen Formen der Working Capital Finanzierung. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass die Deutsche Revo AG über die betreffende Aktiva juristisch und wirtschaftlich selbst verfügt. Die Vorräte und Waren werden bei der Deutschen Revo AG aktiviert.

Abgrenzung zu Einkaufsfinanzierungen

Marktübliche Borrowing-Base-Vereinbarungen, das sind mit Forderungen und Beständen besicherte Kreditlinien, belassen die Aktiva in den Büchern der Kunden.

Dies gilt auch für Reverse Factoring oder Finetrading. Bei beiden Varianten erfolgt die Aktivierung der Vorräte und Waren in den Büchern der Kunden, lediglich die Finanzierung erfolgt über ein dafür eingeschaltetes Unternehmen.

Das Alleinstellungsmerkmal (USP)

RevoTrade™ bietet Lieferanten und Kunden eine bilanzneutrale Working Capital Optimierung. Vorräte und Waren werden bei der Deutschen Revo AG bilanziert und finanziert, und zwar revolvierend in Höhe eines fest vereinbarten Rahmens.

s11c